Florian Takata 
Heilpraktiker | Shiatsu & TCM 

"Für mich ist Shiatsu und die Philosophie der 5 Wandlungsphasen nach und nach ein wichtiger Teil meines Lebens geworden. Den damit verbundenen ganzheitlichen Denk und Behandlungs-ansatz an meine Umwelt weiterzugeben ist mein Anspruch. Ich denke alle Menschen können davon profitieren, insbesondere meine PatientInnen und die SchülerInnen die ich unterrichte. Das ist es, was mir Freude bereitet."

Ich erblickte 1971 im UKE Hamburg das Licht der Welt. Nach Abschluß der Schule habe ich zunächst Japanologie studiert und für 2 Jahre in Japan gelebt. Danach entschied ich mich Shiatsu zu meinem Beruf zu machen.  Als schulmedizinische Basis meiner Shiatsu Tätigkeit machte ich zunächst die Ausbildung zum Masseur und medizinischen Bademeister und später den Heilpraktiker. 

Als weitere Qualifikation und Bereicherung erachte ich mein Training im Hapkido, eine koreanische Kampfkunst.

Seit 2009 unterrichte ich an der Schule Shiatsu zum Leben, an der ich selber 1997 gelernt habe und gebe den „Spirit“, Shiatsu nicht nur als Behandlungsmethode, sondern auch als Bereicherung des eigenen Lebens der lernenden Person zu sehen, weiter.

  • Staatlich geprüfter Masseur & Heilpraktiker
     
  • Zweijährige Tuina-Ausbildung am Shen Men-Institut in Berlin und bei Professor Zhhengyu Li von der TCM Uni Shanghai (Masterstudienprogramm TCM Hamburg-Shanghai)
     
  • Zweijährige Ausbildung an der Schule "Shiatsu zum Leben" in Hamburg sowie Weiterbildungen bei Ohashi, Akinobu Kishi und Yoshi Ikeda
     
  • GSD anerkannter Shiatsu Lehrer
     
  • Umfangreiches medizinisches Fachwissen und Erfahrung aus der Arbeit in Krankenhäusern und Physiotherapie-Praxen
     
  • Intensive Beschäftigung mit Meditation und den philosophischen Hintergründen von Shiatsu während eines zweijährigen Asienaufenthaltes, u.a. in Kyoto (Japan) bei Meister Tangen Harada
     
  • Praktiziert seit vielen Jahren die koreanische Kampfkunst Shinson Hapkido mit Meister Ko Myong
     
  • Selbstständig seit Mai 2001
     
  • Unterrichtet seit 2009 Shiatsu an der Schule "Shiatsu zum Leben"
     
  • Seit 2015 im HanseMerkur Zentrum für Traditionelle Chinesische Medizin am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf

    www.genki-shiatsu.de
     

© 2024. Shiatsu zum Leben.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.